FacebookNewsletter

National und international ausgezeichneter Geschmack!

Jenseits des Gewöhnlichen. Bosch braut das Bessere. Und wir können es auch beweisen. Mittlerweile zählt unsere Brauerei zu den höchst ausgezeichneten Brauereien Deutschlands!

Hier finden Sie unsere aktuellen Auszeichnungen sowie unsere Ehrengalerie. Eine recht stolze Bilanz für eine kleine Brauerei mit gerade einmal 27 Mitarbeitern.

Slow Brewing Gütesiegel 2016

Das "Slow Brewing Gütesiegel" ist wohl die härteste Auszeichnung welche eine Brauerei erlangen kann. Neben einer jährlichen Betriebsüberprüfung durch das eigenständige "Slow Brewing Institut" werden die Biere der Brauerei Bosch jeden Monat durch die Brau-Universität Weihenstephan kontrolliert und verkostet. Nur Brauereien welche jeden Monat Höchstnoten erreichen dürfen dieses wertvolle Gütesiegel tragen.

Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2016

41 Unternehmen aus allen Branchen der heimischen Lebensmittelwirtschaft sind am 28. November 2016 durch Minister Johannes Remmel persönlich mit dem "Landesehrenpreis für Lebensmittel 2016" ausgezeichnet worden. Unter den Preisträgern sind nur vier Brauereien vertreten.

Mit dem Landesehrenpreis NRW werden die hohe Produktqualität von Lebensmitteln sowie ein besonderes Engagement der Unternehmen ausgezeichnet. Er ist eine Wertschätzung gegenüber den Unternehmen, die sich in Nordrhein-Westfalen im Bereich Lebensmittel engagieren, die neben hervorragenden Produkten auch jungen Menschen Perspektiven bieten und Verantwortung für die Umwelt übernehmen.

Für unsere Brauerei ist es eine besondere Auszeichnung. Sie ehrt unser nachaltiges Handeln zum langfristen Nutzen unserer Partner und Mitarbeiter.

Braumeister Dirk Höbener nimmt den Preis von Umweltminister Johannes Remmel entgegen.

Meister.Werk.NRW 2016

Landwirtschaftsminister Johannes Remmel aus NRW hat persönlich die Brauerei Bosch mit dem Preis "Meister.Werk.NRW" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung "Meister.Werk.NRW" wird herausragenden Betrieben des Lebensmittelhandwerks verliehen, die sich auch gesellschaftlichen Anforderungen stellen und regional verankert sind.

"Meister.Werk.NRW" weist darüber hinaus auf die Bedeutung hin, die das Lebensmittelhandwerk für unser Leben hat – wirtschaftlich und kulturell. Als Arbeitgeber stärkt es die Regionen des Landes. Es bildet junge Menschen aus und bietet ihnen eine berufliche Perspektive. Und es bewahrt und fördert das Wissen um die handwerklichen Herstellungsweisen von regionalen Produkten. In jedem Fall bereichert es das Produktangebot in räumlicher Nähe zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern.

Goldener Preis der DLG für Bosch Pils und Braunbier 2016

Die weltbekannten Brau-Universitäten Weihenstephan und Berlin testen jährlich deutsche und internationale Biere im Auftrag der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft. Er gilt als einer der weltweit anspruchsvollsten Bierprüfungen. Seit Jahren werden wir dort für höchsten Genuß ausgezeichnet.

Die Brauerei Bosch hat dieses Jahr die Hauptsorten Pils und Braunbier prüfen lassen. Beide konnten wieder den Goldenen Preis gewinnen.

European Beer Star "Gold Award" für Bosch Braunbier 2012

BOSCH Bierspezialitäten holt schon wieder einen Beer Star

Handwerkliches Brauen bringt höchste Qualität. Das hat auch die gestrenge Jury des European Beer Star überzeugt. Das BOSCH Braunbier bekam eine der begehrten Medaillen. Zum Unterschied zu Wettbewerben, bei denen alle fehlerfreien Biere mit einer Medaille ausgezeichnet werden gibt es beim European Beer Star je Kategorie nur einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

BOSCH hat sich gegen härteste Konkurrenz durchgesetzt

Der European Beer Star bewertet Bierstile die ursprünglich aus Europa stammen, aber die ganze Bierwelt reicht ein – 2012 waren insgesamt 1366 Biere aus 45 Ländern am Start, ein Zuwachs von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr . Die Medaillenanzahl ist gleich geblieben, der Wettbewerb umso härter geworden. Am 12. Oktober kostete ein 102-köpfiges, internationales Expertengremium die Biere im Rahmen einer ganztägigen Blindverkostung in der Brauakademie Doemens in Gräfelfing.

Nicht zum ersten Mal

Mit dem European Beer Star in Bronze in der Kategorie „Red and Amber Lager“ konnte BOSCH Bierspezialitäten somit an den großen Erfolgen der Vergangenheit anschließen.

European Beer Star "Gold Award" für Bosch Porter 2007

Der European Beer Star ist einer der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit. Es werden unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere gewürdigt. Berücksichtigt werden Bierstile, die ihren Ursprung in Europa haben. Beim European Beer Star kommt es ausschließlich auf das besondere, das authentische Bier an. Ausgezeichnet werden Biere, welche die jeweiligen Sortenkriterien am besten erfüllen, sowie geschmacklich und qualitativ am meisten überzeugen.

Im Jahr 2007 wurde unserer BOSCH Porter mit dem EUROPEAN BEER STAR in Gold prämiert und gewann damit als einzige Brauerei die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Schwarzbier“. 2004 und 2005 gab es zuvor schon den EUROPEAN BEER STAR in Silber.

World Beer Cup "Silver Award" für Bosch Lager 2004

Der World Beer Cup in San Diego / USA sind die olympischen Spiele der weltweiten Bierbrauer. Alle zwei Jahre senden die Brauer ihre Biere ein um von einer internatinalen Expertenjury verkostet und bewertet zu werden. Wie bei Olympia bekommen nur die besten 3 Biere eine Medaille.
Wir sind besonders Stolz darauf, mit unserem Bosch Lager den zweiten Platz in der Kategorie "Münchner Helles" gewonnen zu haben.