FacebookNewsletter

National und international ausgezeichneter Geschmack!

Bosch braut das Bessere. Und wir können es auch beweisen. Mittlerweile zählt unsere Brauerei zu den höchst ausgezeichneten Brauereien Deutschlands!

Hier eine kleine Auswahl unserer Erfolge:

Goldener Preis der DLG 2016 für Bosch Pils und Braunbier

Die weltbekannten Brau-Universitäten Weihenstephan und Berlin testen jährlich deutsche und internationale Biere im Auftrag der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft. Er gilt als einer der weltweit anspruchsvollsten Bierprüfungen. Seit Jahren werden wir dort für höchsten Genuß ausgezeichnet.

Die Brauerei Bosch hat dieses Jahr die Hauptsorten Pils und Braunbier prüfen lassen. Beide konnten wieder den Goldenen Preis gewinnen.

BeerStar 2012 in Bronze für BOSCH Braunbier

BOSCH Bierspezialitäten holt schon wieder einen Beer Star

Handwerkliches Brauen bringt höchste Qualität. Das hat auch die gestrenge Jury des European Beer Star überzeugt. Das BOSCH Braunbier bekam eine der begehrten Medaillen. Zum Unterschied zu Wettbewerben, bei denen alle fehlerfreien Biere mit einer Medaille ausgezeichnet werden gibt es beim European Beer Star je Kategorie nur einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

BOSCH hat sich gegen härteste Konkurrenz durchgesetzt

Der European Beer Star bewertet Bierstile die ursprünglich aus Europa stammen, aber die ganze Bierwelt reicht ein – 2012 waren insgesamt 1366 Biere aus 45 Ländern am Start, ein Zuwachs von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr . Die Medaillenanzahl ist gleich geblieben, der Wettbewerb umso härter geworden. Am 12. Oktober kostete ein 102-köpfiges, internationales Expertengremium die Biere im Rahmen einer ganztägigen Blindverkostung in der Brauakademie Doemens in Gräfelfing.

Nicht zum ersten Mal

Mit dem European Beer Star in Bronze in der Kategorie „Red and Amber Lager“ konnte BOSCH Bierspezialitäten somit an den großen Erfolgen der Vergangenheit anschließen.

Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2011

2011 wurde die Brauerei Bosch als einzige Brauerei in Südwestfalen vom NRW-Umweltministerium für besondere Qualität in Rohstoffauswahl, Verarbeitung und Geschmack ausgezeichnet: Sie erhielt den Landesehrenpreis für Lebensmittel! Den Landesehrenpreis gab es für Bosch Pils und Bosch Porter. Auf diesen Preis sind wir besonders stolz!

European Beer Star

Der European Beer Star ist einer der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit, er findet 2012  zum neunten Mal statt. Es werden unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere gewürdigt. Berücksichtigt werden Bierstile, die ihren Ursprung in Europa haben. Beim European Beer Star kommt es ausschließlich auf das besondere, das authentische Bier an. Ausgezeichnet werden Biere, welche die jeweiligen Sortenkriterien am besten erfüllen, sowie geschmacklich und qualitativ am meisten überzeugen.

Im Jahr 2007 wurde unserer BOSCH Porter mit dem EUROPEAN BEER STAR in Gold prämiert und gewann damit als einzige Brauerei die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Schwarzbier“. 2004 und 2005 gab es zuvor schon den EUROPEAN BEER STAR in Silber.

Das Brau Ring Qualitätssiegel

Das Brau Ring-Qualitätssiegel steht seit 4 Jahrzehnten für höchsten Biergenuss. Es zeichnet nur privat geführte Brauereien aus, die sich die Nähe zu ihrer Herkunftsregion bewahrt haben und Spitzenbiere brauen. So wie wir.

Unsere Preisträger

 

Darüber hinaus überzeugte die Brauerei bei den drei weltweit bedeutsamen Bierwettbewerben und bewies damit, dass ihre Biere zur absoluten Weltspitze gehören:

  • Goldmedaille für das BOSCH Pils bei der internationalen Weltauswahl „Monde-Selection“ in Brüssel
  • Silber in der Kategorie „helles Münchner Bier“ für das BOSCH Lager beim World Beer Cup der »Association of Brewers«, eine weltweit anerkannte Vereinigung in San Diego, Kalifornien (USA) im Jahr 2004. 
  • Mit der „Monde-Selection“ in Silber erhielt BOSCH für sein Braunbier eine weitere ehrenvolle Auszeichnung in Prag.


Stoßen Sie darauf mit uns an!