FacebookNewsletter

Natürlich, fruchtig, zitronig & alkoholfrei

Seit rund 100 Jahren wird in Deutschland schon Fassbrause getrunken. Orangenlimo oder Cola wurden erst sehr viel später in Deutschland eingeführt. Man kann sie daher als deutsche Ur-Limonade ansehen.

Während es heute üblich ist die Fassbrausen aus alkoholfreien Bier herzustellen (weil einfacher und billiger), wird die Bosch Fassbrause auf ganz traditionelle Art hergestellt. Dazu wird für unsere Fassbrause mühsam ein Malzauszug hergestellt und dieser mit Zucker, Zitronensaftkonzentrat Kohlensäure und natürlichem Zitronenaroma (aus echten Zitronen!) vermischt.

Das Verfahren ist sehr aufwändig. Daher haben wir uns dazu entschlossen nur eine Geschmacksrichtung, die aber dafür richtig gut, herzustellen.

Da wir aufgrund unserer tradionellen Herstellungsweise nicht den Geschmack vom alkoholfreien Bier überdecken müssen, können wir unsere Fassbrause mit weniger Zucker herstellen. Das kommt auch dem Geschmack zu Gute, so daß die Bosch Fassbrause nicht zu süss ist und das natrürliche Zitronenaroma toll herauskommt.

Ein idealer Durstlöscher für Sportler, Kinder und alle Anlässe an denen man keinen Alkohol möchte.

Alkoholgehalt: 0,0%
Gebinde: Longneck-Flasche 24x0,33l